Im Moment ist es noch nicht wirklich viel, aber durch Umbau und Hauskauf ist keine Zeit für nix, so dass ich hier zuerst einmal Bilder meiner "Altsünden" einstelle und das was neu hinzukommt einfach Zug um Zug mit dokumentiere.
Dies ist zum Beispiel meine allererste Holzarbeit. Zugegeben, es ist (war) ein Steckstuhl, aber er wurde weitest- gehend per Hand be- schnitzt.
Ich hatte ihn seinerzeit für unser Hochmittelalter-Lager gemacht. Naja, und nachdem ich dann zum Frühmittelalter gewechselt war und er nicht mehr wirklich zur Darstellung passte (klaro passte er auch damals nicht, aber da war man ja noch sooo froh, um alles was man irgendwie selbst gemacht hatte ... *grins*) habe ich ihn in ebay versteigert. So fand er dann doch noch jemanden, der sich daran erfreuen konnte!
Dies ist mein Erstlings- werk in Sachen Brettchen- webstuhl. Er sollte lange Auf- züge aufnehmen können und zum Transport komplett zerlegbar sein ...
Ist er auch alles, aber leider auf Kosten der Festigkeit. So ist er ein bischen wackelig und man muß beim Spannen etwas tricksen .... (siehe hierzu den Expander). Aber im Großen und Ganzen ist er schon brauchbar.
Und dies ist der kleine Bruder vom Großen ...
Er ist ideal für Märkte und wenn wenig Platz ist. Allerdings kann man auf ihm keine langen Borten weben.